Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Broschüre: "Gerne TrainerIn sein - und bleiben"

"Das Frauenservice Graz hat eine Broschüre mit Tipps von TrainerInnen für TrainerInnen herausgegeben.
Das Netzwerk MIKA steht für Migration - Kompetenz - Alphabetisierung und verfolgt seit dem Jahr 2008 das Ziel, die Professionalisierung im Bereich Alphabetisierung, Basisbildung und Zweitsprachenerwerb mit MigrantInnen voranzutreiben.

Im Rahmen des Projekts MIKA II wurden am Frauenservice Graz im Jahr 2012 und 2013 zwei Befragungen durchgeführt, um Arbeitsbedingungen, Arbeitszufriedenheit, Ressourcen und das Interesse an Unterstützungsangeboten von BasisbildungstrainerInnen zu erheben. In der zweiten Befragung wurde u.a. nach den persönlichen Wegen für Wohlbefinden und Motivation in der Arbeit der TrainerInnen gefragt. Die häufigsten und prägnantesten Antworten auf diese Frage wurden zusammengefasst. "Zum Ausprobieren und Umsetzen", wie Birgit Aschemann, Fachbereichsleiterin für Forschung und Entwicklung beim Frauenservice Graz, die Intention der Broschüre zusammenfasst. Die daraus entstandene Sammlung von Tipps ist ab jetzt online verfügbar. Eine Printversion ist in Vorbereitung. [...]"

Den gesamten Artikel und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://erwachsenenbildung.at/aktuell/nachrichten_details.php...
Quelle: erwachsenenbildung.at : News - Ausgabe 18/2013


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung