Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > VHS polycollege: Wiener Sprachen für die Nachbarschaft

"Sprachkurs für erste Schritte in Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Türkisch und Gebärdensprache – VHS sorgt für Verständigung

Zu Semesterbeginn startet am 5. Oktober an der VHS polycollege (5., Johannagasse 2) ein Sprachkurs der ganz besonderen Art. Wer seine NachbarInnen mit bosnisch-kroatisch-serbischer oder türkischer Herkunft schon immer mit einem Gespräch in deren Herkunftssprache überraschen wollte, wird im Kurs "Wiener Sprachen A1 für die Nachbarschaft" darauf vorbereitet. An acht Abenden lehrt der Kurs wichtige Phrasen zur Pflege nachbarschaftlicher Beziehungen in vier Sprachen zugleich (inkl. Österreichischer Gebärdensprache). Die TeilnehmerInnen gewinnen darüber hinaus einen Einblick in die Unterschiede kulturgeprägter Umgangsformen. [...]"

Den gesamten Artikel und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2012/10/02007.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 02.10.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung