Immer wieder gegen Ende des Jahres fällt uns auf, dass wir viele liebe Menschen zu selten oder gar nicht gesehen haben. Das muss nicht sein, wenn wir unser Beziehungsnetzwerk genauso wie andere Dinge in unserem Leben planen.
Nehmen Sie sich dafür doch einmal eine halbe Stunde Zeit und machen Sie eine Liste von allen Menschen, die Sie noch sehen möchten. Da es wahrscheinlich nicht möglich sein wird noch alle in diesem Jahr zu treffen sollten Sie in diesem Fall Prioritäten setzen und überlegen bei wem ein Telefonat reicht. Machen Sie eine weitere Liste mit Personen, mit denen Sie telefonieren werden. Für diese Telefonate planen Sie eine fixe Zeit in Ihrem Terminkalender ein.
Vielleicht können Sie manche Personen gemeinsam treffen? Wer passt zusammen? Das ist auch eine Eigenschaft von guten Netzwerkern: Menschen zusammenzubringen. Und Sie haben Zeit, mit allen zu reden und auch die Möglichkeit, mehrere Themen auf einen Schlag anzusprechen. Überlegen Sie, wen Sie zu Abendveranstaltungen mitnehmen könnten, die Sie sowieso besuchen wollten – rufen sie gleich an und machen den Termin aus. Wenn es nicht klappt, haben Sie wenigstens miteinander telefoniert und Sie haben ihren guten Willen gezeigt.
Wie wäre es mit einer Adventfeier? Gemeinsam mit all Ihren Kunden, Freunden und Bekannten im zwanglosen Rahmen mit Musik oder mit einer anderen Unterhaltung, die zu Ihnen und der Adventszeit passt? So erreichen Sie alle auf einmal, nehmen Kontakt auf und vielleicht klappt es sogar mit dem Wiedersehen. Ich garantiere, die Rückmeldungen werden sehr positiv sein