Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Change Management: Führungskräfte kommunizieren oft mangelhaft

"Unregelmäßig, nicht zielgruppengerecht, unverständlich und in vielen Bereichen weder offen noch ehrlich – so bewerten mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in deutschen Unternehmen die Kommunikation ihrer Vorgesetzten in Veränderungsprojekten. Dies belegt eine aktuelle Studie der Mutaree GmbH.

Es ist eine der Kernaufgaben der Führungskräfte, durch klare Kommunikation Akzeptanz für ein Veränderungsvorhaben zu schaffen und zu motivieren. Sie müssen Gründe und Ziele des Vorhabens begreifbar machen. Denn nur wenn die Basis versteht, worum es geht und was die Zielsetzungen sind, wird sie das Vorhaben auch unterstützen. Die Ergebnisse der Mutaree-Studie "Change Readiness 2010" zeigen jedoch, dass dies in Wirklichkeit nur selten der Fall ist: So trauen 70 Prozent der Befragten ihrem Management nicht zu, ein attraktives Zukunftsbild zu vermitteln. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.haufe.de/personal/newsDetails?Subarea=News&newsID...
Quelle: Newsletter wirtschaft + weiterbildung 15.09.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung