Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Aktion Mit dem Rad zur Arbeit

"Zehn Radchecks für Wiener Betriebe

Viele Arbeitswege sind mit dem Fahrrad oder im Mix mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen. In Wien fahren derzeit 34.000 Menschen überwiegend mit dem Rad zur Arbeit, 2001 waren es noch 12.000. "Wir wollen erreichen, dass noch viel mehr Menschen mit dem Rad zur Arbeit fahren und dadurch der Stadt CO2 und Feinstaub ersparen. Die Aktion "Radelt zur Arbeit" bietet jetzt zusätzliche Anreize, es einmal mit dem Rad zu versuchen", so die Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou im Rahmen eines Pressegesprächs im Arkadenhof des Wiener Rathauses.

Magistratsdirektor Erich Hechtner zur Aktion, die von der Stadt Wien mit ihren 65.000 MitarbeiterInnen unterstützt wird: "Das Fahrrad ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Faktor im Stadtverkehr geworden. In Zukunft soll Radfahren in Wien durch eine Reihe von Maßnahmen noch attraktiver werden. Ich unterstütze diese Entwicklung und freue mich darüber - auch deshalb, weil ich selbst gerne Rad fahre." [...]"

Den gesamten Artikel und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2011/05/10008.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 10.05.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung