Am vergangenen Freitag fand in Österreich bereits zum zweiten Mal der "Tag der Weiterbildung" statt. Die Palette der Aktivitäten reichte von Gratissprachstunden über persönliche Beratungen und Gratisseminare bis hin zu Veranstaltungen mit Publikumslieblingen wie Formel 1-Starkommentator Heinz Prüller oder CliniClowns-Gründer Dr. Roman Szeliga. Auch Bundespräsident Heinz Fischer nutzte den "Tag der Weiterbildung", um eine der vielen Veranstaltungen - konkret jene der Donau-Universität Krems - zu besuchen.
Wegen des großen Erfolges wurden die Aktivitäten stark ausgeweitet: Während es im Vorjahr in fünf Landeshauptstädten Veranstaltungen gab, konnten Bildungshungrige heuer aus zahlreichen Angeboten in neun Städten wählen (Wien, St. Pölten, Wiener Neustadt, Krems, Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Innsbruck).
"Wir freuen uns, dass sich der von uns initiierte Tag der Weiterbildung so gut etabliert und werden ihn daher auch im kommenden Jahr fortsetzen, um auf den hohen Stellenwert von Weiterbildung hinzuweisen", so Dr. Michael P. Walter, Sprecher der Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung.
Das große Gewinnspiel anlässlich des "Tags der Weiterbildung", bei dem es Bildungsgutscheine im Wert von über 20.000 Euro zu gewinnen gibt, läuft übrigens noch bis zum 5. März.



Deutschland
Schweiz