Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > „Good Practice“ – Soziales und Wirtschaftliches erfolgreich und nachhaltig verbinden

Wie dies praktisch möglich ist, präsentierte crosslink & company eindrucksvoll im Rahmen eines Good Practice Workshops beim austrian Social Business Day 2012.

26.03.2012/Wien – Auch heuer war crosslink & company wieder als Social Entrepreneur beim austrian Social Business Day vertreten, der am 15. März 2012 im Künstlerhaus Wien statt fand. Im Rahmen dieses österreichweit einzigartigen Angebots für innovative CSR Projektideen begeisterte crosslink & company mit der Präsentation ihres „Integration Assistance Programs“ als Good Practice Beispiel. Mit dabei waren VertreterInnen der drei KooperationspartnerInnen – Simacek Facility Management Group GmbH, Eurest Restaurations-Betriebsges.m.b.H. und DPD Gebrüder Weiß Paketdienst GesmbH – deren Mitarbeiterinnen in den vergangenen Monaten mittels Betrieblicher Sozialarbeit, arbeitsplatzspezifischem Sprachtraining und Beruflichem Coaching individuell und flexibel von crosslink & company beraten und betreut wurden.

In den ausschließlich positiven Rückmeldungen der drei KooperationspartnerInnen gab es den gemeinsamen Tenor, dass der Einsatz des „Integration Assistance Programs“ eine win-win-Situation für alle Seiten beinhaltet. Dr. Sabine Riedel (Eurest) hob das Beispiel einer Mitarbeiterin mit mangelnden Deutschkenntnissen und fehlender Berufsausbildung hervor, die durch intensive Unterstützung von crosslink & company nun die Lehrausbildung zur Köchin absolviert und sich somit höher qualifizieren kann. Ina Pfneiszl (Simacek) wies auf die große Wirkung einer von crosslink & company initiierten Maßnahme zur Gesundheitsförderung hin, durch die sprach und kulturell bedingte Barrieren bei der Inanspruchnahme von ärztlichen Dienstleistungen beseitigt werden konnten. Auch Andreas Winkelmayer (dpd) zog ein positives Resümee und äußerte sich zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit crosslink & company weiter gehen bzw. noch weiter ausgebaut wird.

Seit dieser Woche steht fest, dass es nicht bei einem einmaligen Pilotprojekt bleiben wird. „Die erneute Förderung durch das Bundesministerium für Inneres ermöglicht eine Fortsetzung unserer innovativen und nachhaltigen Mitarbeiterinnenunterstützung“, freut sich Elfriede Kreuzer, Geschäftsführerin von crosslink & company. Noch bis Herbst 2012 können erwerbstätige Frauen mit Migrationshintergrund sowie deren ArbeitgeberInnen von der umfangreichen Unterstützung durch crosslink & company profitieren und diese in Anspruch nehmen.

Kontakt und weitere Informationen:

crosslink & company
office@crosslink.co.at
+43 680 146 15 27
http://www.crosslink.co.at

http://www.pressemeldungen.at/197370/%E2%80%9Egood-practice-...
Quelle: www.pressemeldungen.at


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung