Nichts wirkt sich auf die Leistung so positiv aus, wie eine empathische Haltung. Empathie beinhaltet Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber. Diese Form der Beziehungsbegegnung kreiert neue Wertschöpfungsmodelle und lässt Businessmodelle entstehen, die auf Mitgefühl basieren. Kommunikationsräume für Zusammenarbeit werden dabei an das Verstehen gekoppelt und ein Mitschwingen durch die Wahrnehmung des Momentes entsteht. Der Seismograf der Möglichkeiten wird so durch die unmittelbarsten Beziehung zur Umwelt und In-sich-hineinhören abgeglichen.
Ziel:
Das Wesen der Empathie wird durch nachvollziehbare Übungen vermittelt, sodass ein Hineinhören in den Anderen und sich selbst möglich wird und einer gemeinsamen Intention Raum gegeben werden kann.
Zielgruppe:
Personen, die ihre Empathiefähigkeit sowohl zu sich selbst als auch gegenüber anderen (Mitarbeiter, Kollegen, Partner…) verbessern wollen.