Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Trainer*innenGmachl-Fischer Ulrike




Downloads von Mag. Ulrike Gmachl-Fischer

Burnout im Call Center
Aktuelle Fehlzeitenreports belegen, Fehlzeitenbelastung ist in personenbezogenen Dienstleistungsberufen besonders hoch, Burnout und psychische Erkrankungen sind stark im Steigen. Das Call Center, ein moderner Arbeitsplatz in der Dienstleistungsgesellschaft, schafft sich seinen eigenen „Arbeitsunfall“?
Was ist dran an dem Arbeitsplatz, was macht die Arbeit im Call Center so Burnout anfällig?
235,8 KB
Resilienz - Wie wir Belastungen gut überstehen.
Wir kennen das Phänomen: Eine umfassende Umstrukturierung, Arbeitsplätze werden eingespart und MitarbeiterInnen entlassen, neue Aufgaben kommen hinzu, der Druck auf die Belegschaft ist enorm.
Alle MitarbeiterInnen sitzen quasi im selben Boot – und doch – während manche unter massiven Stresserscheinungen, bis hin zu Burnout, leiden, bleiben andere gesund. Warum?
222,2 KB
Wenn der Chef gut tut. - Mehr Leistung und Wohlbefinden durch gesundes Führen.
Den größten Teil unseres wachen Lebens verbringen wir in der Arbeit und mit unserer Führungskraft. Die Führungskraft hat entsprechend großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, denn ein gut gelaunter Chef ist ein Schutzfaktor für die Gesundheit, sogar im Privatleben. Wie kommt man zu einer Aussage: "Mein Chef tut mir gut"?
174 KB

Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Trainer*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung