Firmenräumlichkeiten Dr.-Auner-Str. 22/2 8042 - Graz Raaba Steiermark Österreich
Zimmer bei Bedarf selbst reservieren
Inhalt:
Basiswissen Moderation Ziele der Moderation Vorteile und Nachteile Spielregeln Basiswissen Feedback Kreativitätstechniken Moderationsvorbereitung- Phasen der Moderationsvorbereitung Primärphasen des Moderationsprozesses Ergebnisse einer Moderation- Dokumentation Arbeitsform- Methodik
Ziel:
Vermittlung von Basiswissen Bewusstmachen des Unterschiedes zwischen Moderation und Präsentation Kennen lernen der Primärphasen des Moderationsprozesses
Methode:
Einsatz der Werkzeuge und Techniken durch Teilnehmer in Gruppenarbeiten Rollenspiele Lernschleifen/ Feedbackrunden Video-Analysen
Zielgruppe:
Max. 12 Personen Mitarbeiter im Unternehmen, welche zukünftig mit der Durchführung von Besprechungen und Moderationen beauftragt sind, Qualitätsbeauftragte, Gruppenleiter, Führungskräfte